Über mich

Über mich

Perspektiven wechseln. Den Fokus verändern. Die Welt mit anderen Augen sehen und dabei immer Neues entdecken. Das macht Fotografieren für mich einzigartig und zu meiner großen Leidenschaft.

Seit 2009 fotografiere ich im Raum Osnabrück, Münster und Bielefeld vor allem Hochzeiten. Denn was kann es Schöneres geben, als diesen besonderen Tag im Leben zweier Menschen zu begleiten, ihn in Bildern zu erzählen und zwar so, dass er auch lange nach dem Fest in der Erinnerung lebendig bleibt.

Dabei sehe ich mich als stiller Begleiter – oft im Hintergrund. Denn an so einem Tag gibt es nur zwei Personen, denen die ganze Aufmerksamkeit gelten sollte. Aus den unterschiedlichsten Perspektiven entstehen so – oft auch von den fotografierten Personen unbemerkt – die schönsten Porträts und Momentaufnahmen.

Im persönlichen Gespräch besprechen wir vorab, welche Motive euch wichtig sind und worauf der Schwerpunkt meiner fotografischen Arbeit liegen soll. Dabei stelle ich mich immer auf die individuellen Wünsche meiner Kunden ein.

Euer Dominik

Was andere über mich sagen

„Wir sind von unseren Hochzeitsbildern restlos begeistert. Dominik hat es geschafft, die Stimmung toll einzufangen – ohne dabei uns oder die Gäste ständig in die Kamera lächeln zu lassen. Vielmehr hat er aus der Entfernung, im Stil einer Reportage, viele Augenblicke festgehalten, die uns ein authentisches Bild unserer Feier widerspiegeln. So wie wir es uns gewünscht hatten. Viele unserer Gäste haben uns später gefragt, wie wir an die tollen Fotos ohne Fotograf gekommen sind. – Wer so dezent so tolle Arbeit leistet, den können wir nur uneingeschränkt weiter empfehlen. 1000 Dank, Dominik!“

Meike & Philipp

„Danke, für die Sicherheit, die du uns im Vorgespräch gegeben hast. Für deine Gelassenheit, die besonders an so einem Tag sehr hilft. Für dein Können „im Hintergrund zu sein“ und doch den besten Blick zu haben. Danke dafür, dass du auch die kleinen Dinge siehst.“

Sabine & Jan

Der Tag der Hochzeit wird monatelang geplant, dazu gehört die Beauftragung eines Fotografen. Ab dem ersten Treffen war uns klar, dass wir dir voll und ganz vertrauen können und du unseren Traumtag so festhält, wie wir ihn erleben! Unauffällig, hochmotiviert und absolut talentiert für die Situationsfotografie hast du uns begleitet.. Heute und immer wenn wir es möchten können wir Dank deiner Fotos unsere Hochzeit immer wieder erleben!

Anja & Benedikt